Sportschützen Niederwetz e.V.

Ihr Verein für Schießsport in Schöffengrund

Weihnachtsgans-Schiessen 2019

Ergebnisse 




Termine und Informationen der Bogenabteilung 


22.03.2020

30m-Hallenturnier in Laufdorf


04./05.04.2020

Weinpreisturnier in Mommenheim

Die Niederwetzer Schützen schießen am Samstag






Oberliga Nord Bogen Recurve

 

 














Jan Schmitt, Rieke Schindler, Patrick Kern, Björn Plescher und Patrick Seidler

Unsere Mannschaft konnte die Ligasaison 2019 erfolgreich abschließen.

Sie lag am Ende punktgleich mit dem SV Arolsen nur durch die schlechtere Satzdifferenz auf dem 3. Platz. 



Weihnachtsgans-Schiessen 2018

Unser Turnier ist vorüber. Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht, und würden uns freuen, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen euch auf diesem Weg ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2019 "Alle ins Gold".

Nachstehend findet ihr die Ergebnislisten vom diesjährigen Turnier.


Nachtschießen 2018

Am 12.10.18 fand das traditionelle Nachtschießen unseres Vereins statt.

Ausrichter war in diesem Jahr Joachim Kleber (Vorjahressieger), der sich ein etwas untypisches Schießen ausgedacht hatte. Jeweils 2 Schützen schossen auf eine Scheibe mit schräg gehängten Auflagen. Nach jeder Passe wurde die Position auf der Scheibe gewechselt. Nach der jeweils zweiten Passe wurde dann auf die nächste Scheibe weitergerückt. Damit war sichergestellt, dass sich immer wieder die Positionen und damit auch die Lichtverhältnisse auf den Auflagen änderten.

Der Spaß beim Schießen war damit vorprogrammiert. 

.Bevor es jedoch losging, konnten sich die Schützen bei einem zünftigen Essen stärken (natürlich fehlten auch nicht die entsprechenden Getränke).

Mit dem jeweils letzten Schuss (Glücksschuss) auf eine ausgefallene Auflage (Star Wars) wurde dann der Sieger ermittelt.

Sieger im Nachtschießen 2018 wurde Björn Plescher, der damit auch die Ehre hat, das Nachtschießen im nächsten Jahr auszurichten.

Alle Teilnehmer des diesjährigen Schießens wurden mit kleinen Präsenten bedacht.

 

 

 

 









Erfolgreiche Teilnahme am Turnier in Ballersbach 

 Wir konnten am Sonntag dem 13.0518 bei strahlendem Wetter mit 16 Schützinnen und Schützen beim 2. Aartal-Cup in Ballersbach teilnehmen. Die Sportschützen aus Niederwetz waren der teilnehmerstärkste Verein.


 

 


Bezirksliga Bogen Recurve 2018

Unsere Mannschaft sicherte sich am 04.02.2018 den 1. Platz bei der diesjährigen Bezirksliga Bogen Recurve. Die Wettkämpfe wurden in der eigenen Bogenhalle ausgetragen. Es nahmen die Mannschaften des SV Ballersbach, SV Herborn-Seelbach, SV Gießen, TV Weidenhausen und des BSC Laufdorf teil. Die Aufstiegskämpfe zur Oberliga finden am 17.03.2018 in Hanau statt.

Hier konnten unsere Schützen den 2. Platz erreichen und steigen damit in die Oberliga Recurve Nord auf.

Herzlichen Glückwunsch. 

 

Landesmeisterschaft Bogen Halle 2018

An den Landesmeisterschaften Bogen Halle am 27./28.01.2018 nahmen 5 unserer Schützen teil. In der Schülerklasse B erreichte Ivo Lennart Wenzel mit 456 Ringen Platz 4. Ebenfalls Platz 4 belegt Leon Kloiber mit 432 Ringen in der Compound Jugendklasse und der für Werdorf startende Malik Meyer in der Recurve Schülerklasse A mit 501 Ringen. Bei den Erwachsenen trat Ralph Wimmler in der Blankbogenklasse an und erreichte mit 437 Ringen Platz 21. In der Klasse Compound Master erreichte Karl Böhm mit 547 Ringen den 14. Platz. In der Klasse Compound Senioren konnte Klaus Viehmann mit 535 Ringen die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

 

 

 

31. Weihnachtsgansschiessen 2017

 


 


Nachtturnier 2017

Am 20.10. fand das diesjährige Nachtturnier der Bogenschützen statt. Ausrichter Klaus Viehmann (Vorjahressieger) konnte 12 weitere Schützen des Vereins begrüßen.

Gestartet wurde traditionsgemäß mit einem gemeinsamen Essen. Vielen Dank von dieser Seite an die Sponsoren Klaus und Angelika Viehmann.

Geschossen wurde in diesem Jahr in der abgedunkelten Halle auf spärlich beleuchtete Scheiben im folgenden Modus: 30 Pfeile auf die entsprechende Hallenauflage, dann im 2. Durchgang noch einmal 12 Pfeile auf die Hallenauflage, danach jeweils 6 Pfeile auf eine Scheibe mit Billardkugeln und eine Schachscheibe. Zu guter Letzt wurde mit dem Blasrohr auf eine Dartscheibe geschossen.

Sieger und damit Gewinner des Wanderpokals wurde Joachim Kleber vor Jan Schmitt und Lisa Schmitt. Herzlichen Glückwunsch. Für alle Teilnehmer gab es anschließend einen Preis.

Damit steht fest, dass das Nachtturnier im nächsten Jahr von Joachim Kleber organisiert wird.

Das Nachtschießen endete wie immer mit einem gemütlichen Beisammensein.